Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

3. Grundlagen erfolgreicher Content Promotion

Authors : Fabian Auler, Danièle Huberty

Published in: Content Distribution

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Für Content Promotion müssen viele verschiedene Online-Marketing-Disziplinen eingesetzt werden. Damit die Promotion erfolgreich wird, muss jedoch erst einmal eine Basis geschaffen werden. Und diese Basis, quasi die conditio sine qua non, besteht aus einer hohen Content-Qualität und Relevanz für die Zielgruppe. Die Grundlage ist informativer, hilfreicher oder unterhaltsamer Content, der die gewünschte Zielgruppe anspricht; Inhalte, die die Probleme der Kunden lösen oder Alternativen aufzeigen; Content, der Menschen unterhält, zum Lachen bringt oder zum Nachdenken.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Grundlagen erfolgreicher Content Promotion
Authors
Fabian Auler
Danièle Huberty
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25459-9_3