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2002 | OriginalPaper | Chapter

Grundrahmen des Customer Relationship Management-Ansatzes

Authors : Wilhelm Dangelmaier, Matthias F. Uebel, Stefan Helmke

Published in: Praxis des Customer Relationship Management

Publisher: Gabler Verlag

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Customer Relationship Management (CRM) verfolgt das Ziel, die Kundenbearbeitung ganzheitlich an den Kundenbedürfnissen auszurichten. Dies dient dazu, die Kundenbearbeitung auf eine neue Qualitätsstufe zu stellen. Dabei ist festzuhalten, daß CRM in seinem Kern ein konzeptionelles Thema darstellt und die entsprechende CRM-Software lediglich die DV-technologische Unterstützung bietet. Das Konzept legt fest, wie die Kundenbearbeitung auszurichten ist, die DV-Technologie hilft, die resultie-renden Prozesse schneller bearbeiten zu können. Folgende Abbildung verdeutlicht die Ziele des CRM-Ansatzes im Detail.

Metadata
Title
Grundrahmen des Customer Relationship Management-Ansatzes
Authors
Wilhelm Dangelmaier
Matthias F. Uebel
Stefan Helmke
Copyright Year
2002
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96456-4_1