2012 | Book
Handbuch Handel
Strategien – Perspektiven – Internationaler Wettbewerb
Editors: Joachim Zentes, Bernhard Swoboda, Dirk Morschett, Hanna Schramm-Klein
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
2012 | Book
Editors: Joachim Zentes, Bernhard Swoboda, Dirk Morschett, Hanna Schramm-Klein
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Der Wettbewerb im Handel ist durch vielfache Herausforderungen geprägt, sei es durch neue Geschäftsmodelle, durch neue Konkurrenten und Kooperationspartner oder neue elektronische Formate.
Im „Handbuch Handel“ präsentieren namhafte Wissenschaftler und hochkarätige Vertreter der Unternehmenspraxis den State of the Art des internationalen Handelswissens. Sie diskutieren in zahlreichen Beiträgen die wesentlichen Entwicklungstendenzen im Handel, analysieren erfolgreiche beschaffungs- und absatzmarktorientierte Strategien und illustrieren diese anhand nationaler und internationaler Fallbeispiele.
In der 2. Auflage wurden alle Beiträge im Hinblick auf neue Entwicklungen im zukunftsorientierten Handel vollständig überarbeitet.