Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

21. Handlungsfeld 16: Mentoring für andere und Mentoring für sich selbst

Author : Thomas Breyer-Mayländer

Published in: Erfolgsfaktor Macht im Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Handlungsfeld „Mentoring“ wird beschrieben, wie man durch die Zuordnung von Förderern und Geförderten gezielt auf die Entwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften Einfluss nehmen kann. Dies schafft die Möglichkeit, Einfluss auf die Orientierungsmuster von Mitarbeitenden zu nehmen.

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Buchhorn, Eva (2018): Aus der Deckung, in: Manager Magazin 10/2018, S. 94–98 Buchhorn, Eva (2018): Aus der Deckung, in: Manager Magazin 10/2018, S. 94–98
Metadata
Title
Handlungsfeld 16: Mentoring für andere und Mentoring für sich selbst
Author
Thomas Breyer-Mayländer
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28567-8_21

Premium Partner