Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Herausforderungen an die Markenführung

Author : Peter Haller

Published in: Marketing Weiterdenken

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Marketing hat in den letzten Jahren an Stellenwert verloren. Zu Unrecht: Marketing ist das effizienteste und flexibelste Tool zur Unternehmenssteuerung. Gerade in Zeiten hoher Veränderungsdynamik, wenn rasch und mit überschaubarem Aufwand reagiert werden muss. Sieben Herausforderungen sind zu bewältigen, um Marketing wieder eine angemessene Bedeutung zu verschaffen: Ende vom ewigen Mengenwachstum. Reduzierung der Innovationsflops, Neukäufer zu Wiederholungskäufer machen. Raus aus der Burnout-Falle. Höhere Gewichtung der emotionalen Markenwerte. Individuelle Mediapläne. Digital vernetzte Markenführung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Herausforderungen an die Markenführung
Author
Peter Haller
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18538-1_21