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Published in: Marketing Review St. Gallen 6/2015

01-12-2015 | Schwerpunkt

Herausforderungen und Potenziale im Vertrieb

Authors: Prof. Dr. Christian Schmitz, Prof. Dr. Jan Wieseke

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 6/2015

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Auszug

Klinkenputzen, andrehen, aufschwatzen — kaum ein anderes Berufsfeld, dessen volks- und betriebswirtschaftliche Bedeutung so hoch ist, löst derart kontroverse Reaktionen aus wie der Vertrieb. Das Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum hat dies als Anlass genommen, um zwei Studien zu der Unternehmens- und Öffentlichkeitsperspektive des Vertriebs durchzuführen. In diesem Beitrag stellen wir auf Basis der Umfragen Mythen und Fakten gegenüber und identifizieren vor allem einen drohenden, stark ansteigenden Fachkräftemangel als zukünftige Herausforderung für den Vertriebsbereich. …
Literature
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go back to reference Weinhold-Stünzi, H. (1994): Vertriebsmanagement — Distributionsmanagement, in: Thexis, 11 (3), S. 2–8. Weinhold-Stünzi, H. (1994): Vertriebsmanagement — Distributionsmanagement, in: Thexis, 11 (3), S. 2–8.
Metadata
Title
Herausforderungen und Potenziale im Vertrieb
Authors
Prof. Dr. Christian Schmitz
Prof. Dr. Jan Wieseke
Publication date
01-12-2015
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 6/2015
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0596-3