Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2023 | OriginalPaper | Chapter

8. Hiphop-DNA-Analyse und erfolgreiches Management von Hiphop-Marken

Authors : Ismail Boulaghmal, Jonas Polfuß

Published in: Hiphop-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Zusammenfassung

Nicht jede Marke kann und muss eine Hiphop-Brand sein. Dennoch positionieren sich aktuell immer mehr Marken in der Nähe der Hiphop-Kultur. Hierbei sollten Unternehmen überprüfen, ob ihre Strukturen und Werte sich überhaupt dafür anbieten. Auch für Kooperationen mit anderen Marken gilt es zu klären, wie sich deren Hiphop-Konzept gestaltet. Dieses Kapitel stellt einen Hiphop-DNA-Analyseansatz für Marken vor und unterscheidet darauf aufbauend drei Formen von Hiphop-Brands im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus wird ein praktischer Leitfaden bereitgestellt, mit dem sich etablierte und neue Unternehmen im Einklang mit der Hiphop-Kultur aufstellen und ausrichten können.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Zur ebenfalls nicht zu unterschätzenden Rolle der Kooperationen empfiehlt sich ein Blick in die vorherigen Kapitel.
 
Literature
go back to reference Boulaghmal, I. (2015). Bühne beim Splash! Festival 2015 (Foto aus Privatarchiv des Autors). Boulaghmal, I. (2015). Bühne beim Splash! Festival 2015 (Foto aus Privatarchiv des Autors).
Metadata
Title
Hiphop-DNA-Analyse und erfolgreiches Management von Hiphop-Marken
Authors
Ismail Boulaghmal
Jonas Polfuß
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40578-6_8