2015 | OriginalPaper | Chapter
Hoffnungsschimmer
Authors : Stefanie Burgmaier, Stefanie Hüthig
Published in: BANKMAGAZIN – Jahrgang 2011
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Das Los der Banken ist zur Zeit nicht einfach: Negative Schlagzeilen machen blitzschnell die Runde, sobald wieder einmal irgendein „Tester“ nachweisen kann, dass die Beratung in Banken und Sparkassen „skandalös“ ist. Positive Untersuchungsergebnisse dagegen bleiben relativ unbeachtet. So hat das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv Service und Konditionen von 36 regional und überregional aktiven Filialbanken in zehn Städten getestet (BANKMAGAZIN 07/2011). Ergebnis: Knapp 60 % der Institute präsentierten sich mit gutem Service.