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Published in: Marketing Review St. Gallen 4/2015

01-08-2015 | Schwerpunkt

Homo collaborans — Neue Konsummuster in der Sharing Economy

Author: Nora S. Stampfl

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 4/2015

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Auszug

Die Abkehr von Eigentum als zentralem Element unserer Lebens- und Wirtschaftsweise bringt eine neue Konsumkultur hervor. Homo collaborans, der teilende Konsument, zeichnet sich durch neue Werte und Einstellungen aus und legt folglich ein verändertes Konsumverhalten an den Tag. Damit zwingt er die „alte Ökonomie“ zum Umdenken. …

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Metadata
Title
Homo collaborans — Neue Konsummuster in der Sharing Economy
Author
Nora S. Stampfl
Publication date
01-08-2015
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 4/2015
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0559-8

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