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2021 | OriginalPaper | Chapter

9. How not to – Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben

Authors : Susanne Bachmann, Anabel Ternès von Hattburg

Published in: Effiziente Krisenkommunikation – transparent und authentisch

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eigentlich sollte man meinen, dass bei so viel Literatur, so vielen Kongressen und Veranstaltungen und so vielen Spezialisten Unternehmen oder auch Prominente mit Krisen trefflich umzugehen wissen. Weit gefehlt – schaut man sich die Medienschlachten der letzten Jahre an, so wird deutlich, dass nur wenige Betroffene für Notfälle dieser Art gut aufgestellt sind. Die klassischen Krisenfälle, die wir hier zusammengestellt haben, zeigen deutlich, wie Krisenkommunikation unweigerlich scheitern muss.

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Literature
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Metadata
Title
How not to – Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben
Authors
Susanne Bachmann
Anabel Ternès von Hattburg
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34883-0_9