Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2018 | OriginalPaper | Chapter

2. Huf Universalsensor IntelliSens – Kundenzentrierte Innovationsvermarktung

Authors: Jan-Philipp Büchler, Jennifer Decker

Published in: Fallstudienkompendium Hidden Champions

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Die Fallstudie HUF beschäftigt sich mit der Erschließung neuer Marktsegmente und der damit einhergehenden Vermarktung von Produkt- und Markeninnovationen. Das Unternehmen Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG entwickelt erfolgreich einen Universalsensor für die Reifendruckkontrolle und spricht damit ein für das Unternehmen neues Marktsegment - den Independent Aftermarket - an. Verbunden mit günstigen regulatorischen Rahmenbedingungen bietet sich eine attraktive Marktentwicklung. Mit Hilfe einer konzentrierten Vermarktungsstrategie platziert die Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG den neuen Sensor am Independent Aftermarket und verspricht sich durch die Diversifikationsstrategie neue Wachstumschancen für das Unternehmen.

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Literature
go back to reference Deloitte (2014) Umbruch in der Automobilzulieferindustrie – Standortoptimierung und Sourcing, Düsseldorf Deloitte (2014) Umbruch in der Automobilzulieferindustrie – Standortoptimierung und Sourcing, Düsseldorf
go back to reference Gadiesh O, Gilbert JL (1998) Profit pools: A fresh look at strategy. Harvard Bus Rev 76(3):142–162 Gadiesh O, Gilbert JL (1998) Profit pools: A fresh look at strategy. Harvard Bus Rev 76(3):142–162
go back to reference L.E.K (2012) Wachstumsmotor Aftermarket – neue Märkte für Europas Zulieferunternehmen Consulting, Executive Insights Vol. XIV, Marktstudie. L.E.K. Consulting, London L.E.K (2012) Wachstumsmotor Aftermarket – neue Märkte für Europas Zulieferunternehmen Consulting, Executive Insights Vol. XIV, Marktstudie. L.E.K. Consulting, London
go back to reference Roland Berger (2013) Maßkonfektion im Aftersales- Servicedifferenzierung entlang der Kundenwünsche, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München Roland Berger (2013) Maßkonfektion im Aftersales- Servicedifferenzierung entlang der Kundenwünsche, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München
go back to reference Roland Berger (2014) Trends for the global auto supplier industry, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München Roland Berger (2014) Trends for the global auto supplier industry, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München
go back to reference Roland Berger/Lazard (2014) Global automotive supplier study – Record profits versus increasing volatility, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München Roland Berger/Lazard (2014) Global automotive supplier study – Record profits versus increasing volatility, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München
Metadata
Title
Huf Universalsensor IntelliSens – Kundenzentrierte Innovationsvermarktung
Authors
Jan-Philipp Büchler
Jennifer Decker
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17829-1_2

Premium Partner