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2022 | OriginalPaper | Chapter

1. Hybrid Selling – der neue Standard im B2B

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Zusammenfassung

Die Digitalisierung der Kundenkommunikation ist, wenn es um den B2B-Vertrieb geht, zu Recht in aller Munde. Betrachtet man sie nicht dogmatisch nach dem Motto: „Wir kommunizieren ab jetzt nur noch virtuell und online mit dem Kunden“, sondern pragmatisch, so ergeben sich für den Vertriebler und für den Kunden enorme Einsparpotentiale in Bezug auf Reisekosten- und Zeit. Aber nicht nur das: Kunden können mittels der cleveren Kombination aus Vor-Ort-Besuchen und Onlinekommunikation geradezu verblüfft und beeindruckt werden: das ist Hybrid Selling. Keine Zukunftsmusik, sondern heute für Vorreiter bereits Standard und eine optimale Möglichkeiten, dem Mitbewerb einen entscheidenden Schritt voraus zu sein, wenn es um „sales of the art“ Kundenkommunikation geht.

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Footnotes
1
Sie finden hier als Schreibweise die männliche Form, weil es mir im Schreibfluss leichter fällt. Es fühlt sich bitte jedes Geschlecht gleichermaßen angesprochen.
 
Metadata
Title
Hybrid Selling – der neue Standard im B2B
Author
Stephan Kober
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38953-6_1