Skip to main content
Top
Published in:

2019 | OriginalPaper | Chapter

1. Hyperwettbewerb: datenbasierter Markt- und innovationsorientierter Chancenanteilswettbewerb

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Begriff des Hyperwettbewerbs geht auf den US-amerikanischen Managementforscher D’Aveni (1995) zurück und steht für eine zunehmende Dynamisierung des Wettbewerbsgeschehens. Diese zunehmende Wettbewerbsdynamik hat zur Folge, dass bekannte Unternehmen immer schneller durch neue Wettbewerber verdrängt werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Hyperwettbewerb: datenbasierter Markt- und innovationsorientierter Chancenanteilswettbewerb
Author
Roland Eckert
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24702-7_1

Premium Partner