Skip to main content
Top
Published in: Versicherungswirtschaft 3/2020

01-03-2020 | Schlaglicht

Ich, persönlich, digital

Im Internet einkaufen, selbst Verträge abschlieβen: Für Verbraucher eine Selbstverständlichkeit. Mittlerweile auch in der Versicherungsbranche. Trotzdem ist persönliche Beratung bei vielen Kunden und Produkten immer noch ein Muss. Heute gerät dieser Verkaufskanal aufgrund vermeintlich effizienterer Online-Angebote in einzelnen Versicherungssparten zunehmend unter Beschuss. Dabei sind die Lösungen, die beide Welten zusammenführen, gar nicht so kompliziert.

Authors: Dr. Dirk Schmidt-Gallas, Stefanie zur Horst

Published in: Versicherungswirtschaft | Issue 3/2020

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Ich, persönlich, digital
Im Internet einkaufen, selbst Verträge abschlieβen: Für Verbraucher eine Selbstverständlichkeit. Mittlerweile auch in der Versicherungsbranche. Trotzdem ist persönliche Beratung bei vielen Kunden und Produkten immer noch ein Muss. Heute gerät dieser Verkaufskanal aufgrund vermeintlich effizienterer Online-Angebote in einzelnen Versicherungssparten zunehmend unter Beschuss. Dabei sind die Lösungen, die beide Welten zusammenführen, gar nicht so kompliziert.
Authors
Dr. Dirk Schmidt-Gallas
Stefanie zur Horst
Publication date
01-03-2020
Publisher
VVW
Published in
Versicherungswirtschaft / Issue 3/2020
Electronic ISSN: 2662-4419
DOI
https://doi.org/10.1007/s43239-020-0224-8

Other articles of this Issue 3/2020

Versicherungswirtschaft 3/2020 Go to the issue

Märkte & Vertrieb

Himmel oder Hölle?

Trends & Innovationen

Trends & Innovationen