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2016 | OriginalPaper | Chapter

Identitätsbasierte Markenführung als Bezugsrahmen der Untersuchung

Author : Carsten Keller

Published in: Identitätsbasierter Markenschutz

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Übergeordnete Zielsetzung der Markenführung

ist die Steigerung des Unternehmenswertes mittels einer Steigerung des Markenwertes (Burmann et al. 2009a: 390). Der Markenwert als Leitgröße der Markenführungskonzeption (hierzu Kapitel 2.1.3) generiert jedoch nur dann einen Beitrag zur Steigerung des Unternehmenswert, wenn die markeninduzierten Einzahlungsüberschüsse von der markenführenden Organisation auch vereinnahmt werden können (Welling 2006: 60ff.). Aufgabe des Markenschutzes ist die Sicherstellung der (exklusiven) Internalisierung markenbasierter Zahlungsströme.

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Metadata
Title
Identitätsbasierte Markenführung als Bezugsrahmen der Untersuchung
Author
Carsten Keller
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10104-6_2