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2016 | OriginalPaper | Chapter

Identitätsbasiertes Markenmanagement als konzeptioneller Rahmen

Author : Michael Müller

Published in: Internationale Markenstrategien

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen erarbeitet dieses Kapitel einen konzeptionellen Rahmen, welcher die Basis für das in Kapitel 6 zu entwickelnde Modell darstellt. Hierfür wird in Kapitel 3.1 zunächst der Prozess des identitätsbasierten Markenmanagements vorgestellt, bevor im Anschluss eine differenzierte Diskussion der strategischen (Kapitel 3.2) und operativen Entscheidungen (Kapitel 3.3) erfolgt. In Kapitel 3.4 wird der Markenwert, der die abhängige Variable im Modell bildet, kritisch diskutiert. Dieser gilt als Leitgröße der Markenführung und als Treiber des Unternehmenserfolgs.

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Metadata
Title
Identitätsbasiertes Markenmanagement als konzeptioneller Rahmen
Author
Michael Müller
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11968-3_3