Skip to main content
Top
Published in: Sales Excellence 9/2021

01-09-2021 | Intro

Im Dialog bleiben

Published in: Sales Excellence | Issue 9/2021

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Kundenkontakte und der Dialog innerhalb der Customer Journey haben sich nicht erst seit der Corona-Pandemie stark gewandelt. Kaufinteressierte warten nicht mehr auf den Anruf eines Verkäufers oder lassen sich erst persönlich beraten, ehe sie eine Kaufentscheidung treffen. Sie sind selbst aktiv, informieren sich im Social Web und ziehen viele verschiedene Faktoren für ihren Abschluss in Erwägung. Was im B2C-Bereich gang und gäbe ist, hat längst auch im B2B-Bereich Einzug gehalten. Für Verkäufer bedeutet dies neben einem veränderten Kommunikationsverhalten, das sie im Dialog mit Kunden umsetzen müssen, auch eine einmalige Chance: Kunden überall dort zu treffen, wo sie sich auch selbst bewegen, in allen Kanälen, online und offline. Das Social Web hält für Verkaufsmannschaften, die Social Selling ernstnehmen und es kontinuierlich auf den verschiedenen Kanälen betreiben, viele Möglichkeiten bereit. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Im Dialog bleiben
Publication date
01-09-2021
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 9/2021
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-021-0791-6

Other articles of this Issue 9/2021

Sales Excellence 9/2021 Go to the issue

Wissenschaft & Innovation

Zum digitalen Glück gezwungen

Service

Bücher