Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

„Im digitalen Zeitalter müssen Unternehmen nicht ihre eigenen Innovationen haben.“

Author : Sina Afra

Published in: Digitalisierung und Innovation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Potenziale der Digitalisierung für Wachstum und Wohlstand werden von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft immer wieder gepriesen. Können Sie diese Potenziale näher konkretisieren?

AFRA

: Digitalisierung ist ein Schlüsselbegriff. Er lässt sich auf unterschiedlichste Bereiche anwenden und bekommt je nach Anwendungsfeld eine unterschiedliche Bedeutung – sowohl positive als auch negative. Das riesige Potenzial liegt in der vereinfachenden, beschleunigenden Wirkung der Digitalisierung: Informationen sind für alle erhältlich und zugänglich. Heute sprechen wir über die Digitalisierung von Büchern, Straßenkarten oder anderen Informationsträgern. Morgen werden ganz neue Felder auftauchen und unser Leben verändern. Es braucht eine gewisse Offenheit, um mit den Potenzialen der Digitalisierung umzugehen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
„Im digitalen Zeitalter müssen Unternehmen nicht ihre eigenen Innovationen haben.“
Author
Sina Afra
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00371-5_21