2013 | OriginalPaper | Chapter
„Im digitalen Zeitalter müssen Unternehmen nicht ihre eigenen Innovationen haben.“
Author : Sina Afra
Published in: Digitalisierung und Innovation
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Potenziale der Digitalisierung für Wachstum und Wohlstand werden von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft immer wieder gepriesen. Können Sie diese Potenziale näher konkretisieren?
AFRA
: Digitalisierung ist ein Schlüsselbegriff. Er lässt sich auf unterschiedlichste Bereiche anwenden und bekommt je nach Anwendungsfeld eine unterschiedliche Bedeutung – sowohl positive als auch negative. Das riesige Potenzial liegt in der vereinfachenden, beschleunigenden Wirkung der Digitalisierung: Informationen sind für alle erhältlich und zugänglich. Heute sprechen wir über die Digitalisierung von Büchern, Straßenkarten oder anderen Informationsträgern. Morgen werden ganz neue Felder auftauchen und unser Leben verändern. Es braucht eine gewisse Offenheit, um mit den Potenzialen der Digitalisierung umzugehen.