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2023 | OriginalPaper | Chapter

16. Immersive Entwicklung

Author : Matthias Wölfel

Published in: Immersive Virtuelle Realität

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Bei der virtuellen Entwicklung (engl. virtual engineering) werden Entwicklungsprozesse durch digitale, dreidimensionale Modelle unterstützt. Dafür werden häufig digitale Zwillinge (engl. digital twin) eingesetzt, bei denen physische Objekte als auch Prozesse in der digitalen Welt abgebildet werden. Ob der analoge Zwilling bereits in der realen Welt vorhanden ist oder erst entwickelt werden soll, ist dabei unerheblich.

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Footnotes
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Eine Designprüfung ist eine systematische Untersuchung eines Designs einschließlich aller Teilergebnisse zur Überprüfung der Qualitätsanforderungen.
 
Literature
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Metadata
Title
Immersive Entwicklung
Author
Matthias Wölfel
Copyright Year
2023
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-66908-2_16

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