Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Implikationen für die Praxis

Author : Robert Hohenauer

Published in: Sponsoring-Wirkung auf das Kaufverhalten

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Nachweis der Sponsoring-Wirkung auf den Verkauf wird in Unternehmen immer wichtiger. Kapitel 2.6 belegt, dass sich der Stand der Umsetzung auf einem niedrigen Niveau befindet. Die vorliegende Arbeit zeigt z. B. durch den Einsatz geeigneter Kennzahlen erste Ansätze des Wirkungszusammenhangs auf. Dabei sollte weniger die nachträgliche Rechtfertigungs- als vielmehr die proaktive Steuerungsfunktion des Sponsoring-Controllings im Vordergrund stehen (Reinecke 2014, S. 45).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Implikationen für die Praxis
Author
Robert Hohenauer
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15573-5_8