Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Sales Excellence 11/2020

01-11-2020 | Service

In Kürze | Aktuelles

Published in: Sales Excellence | Issue 11/2020

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Angestellte im Aftersales Management sind für den kaufmännischen und technischen Service nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung verantwortlich. Dieser Bereich entspringt also der Erkenntnis, dass Kundenbeziehungen auch nach einem Geschäftsabschluss bestehen bleiben. Hauptziel dieser Tätigkeit ist es, Kundenzufriedenheit sowie -bindung zu steigern, um zusätzlichen Umsatz zu generieren und Empfehlungsmarketing zu betreiben. Dabei kann es sich um kleine Geschenke, Infomaterialien, Wartungs- und Reparaturdienste oder um Managementleistungen handeln. Die Gehälter von Aftersales Managern variieren sehr stark je nach Firmengröße und Berufserfahrung, die Spanne liegt zwischen rund 36.000 und 94.000 Euro jährlich. Etwa ein Drittel dieser service-orientierten Fachkräfte fährt einen Firmenwagen oder erhält Prämien.
Metadata
Title
In Kürze | Aktuelles
Publication date
01-11-2020
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 11/2020
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-020-0403-x