Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Sales Excellence 1-2/2021

01-02-2021 | Service

In Kürze | Aktuelles

Published in: Sales Excellence | Issue 1-2/2021

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Beschäftigte im Marketing Management sind für die Vermarktung einer Dienstleistung oder eines Produktes zuständig. Sie planen und organisieren die Nutzung von Werbemitteln, um die Bekanntheit einer Marke zu steigern und ihre Außenwirkung zu optimieren. Dies geschieht auf klassischem Wege - über Werbung im TV, Radio oder Printprodukten - und grenzt sich damit eindeutig zum Online-Marketing ab. Das Customer Relationship Management (CRM) hat im klassischen Marketing hohe Relevanz. Das heißt, bei der Vermarktung stehen der Ausbau und die Pflege von Kundenbeziehungen stark im Fokus. Je nach Unternehmensgröße und Berufserfahrung liegen die Durchschnittseinkommen zwischen rund 38.000 und 86.000 Euro im Jahr. Firmenwagen spielen für Marketing Manager nur eine geringe Rolle: Lediglich 4,4 Prozent können über einen verfügen.
Metadata
Title
In Kürze | Aktuelles
Publication date
01-02-2021
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 1-2/2021
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-021-0678-6

Other articles of this Issue 1-2/2021

Sales Excellence 1-2/2021 Go to the issue

Service

Bücher

Strategie & Management

Das digitale Vitamin B