Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Controlling & Management Review 8/2021

01-11-2021 | Service

In Kürze

Published in: Controlling & Management Review | Issue 8/2021

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Andy Jassy schlüpfte in große Schuhe, als er am 5. Juli die Nachfolge von Jeff Bezos als CEO von Amazon antrat. Doch der Mann kennt das Unternehmen bestens, schließlich arbeitet er bereits seit über 20 Jahren dort. Die von ihm aufgebaute und seit 2016 auch als CEO geleitete Cloud-Sparte ist Marktführer und steuerte 2020 mehr als 60 Prozent zum Betriebsergebnis des Gesamtkonzerns bei. Eine Bilanz, die ihn für den neuen Posten zweifellos empfohlen hat. Und ausgehend von den Ergebnissen einer Studie der Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi spricht einiges dafür, dass Jassy auch als Nachfolger von Bezos erfolgreich sein wird. …
Metadata
Title
In Kürze
Publication date
01-11-2021
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Controlling & Management Review / Issue 8/2021
Print ISSN: 2195-8262
Electronic ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-021-0433-2

Other articles of this Issue 8/2021

Controlling & Management Review 8/2021 Go to the issue

Premium Partner