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2018 | OriginalPaper | Chapter

9. Influencer Marketing – mit Multiplikatoren zum Erfolg

Authors : Ingo Kamps, Daniel Schetter

Published in: Performance Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eine der aktuell heißesten Online-Marketing-Varianten ist das Influencer Marketing, das sich vor allem durch das Aufkommen von sozialen Netzwerken wie Instagram oder YouTube etabliert hat. Unternehmen nutzen dabei die Reputation und Reichweite von Influencern, um ihre Produkte in der Zielgruppe zu bewerben und die größer werdende Ablehnung klassischer Werbeformate zu umgehen. Was bei der Zusammenarbeit mit Influencern zu beachten ist, und welche Potentiale in diesem Kanal stecken, beschreibt das folgende Kapitel.

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Footnotes
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Literature
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Metadata
Title
Influencer Marketing – mit Multiplikatoren zum Erfolg
Authors
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18453-7_9