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2021 | OriginalPaper | Chapter

3. Influencer-Marketing

Author : Ralf T. Kreutzer

Published in: Social-Media-Marketing kompakt

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird herausgearbeitet, welche Bedeutung dem Influencer-Marketing zukommt. Vielen Unternehmen fällt es heute aufgrund der zunehmenden Fragmentierung der Märkte sowie der hohen Anzahl verfügbarer Kommunikationskanäle immer schwerer, ihre Zielgruppen effizient zu erreichen. Gleichzeitig verlieren klassische Medien (wie lineares TV, Zeitschriften und Zeitungen) vor allem bei der jüngeren Bevölkerung an Bedeutung. Das Influencer-Marketing bietet die Chance, Zielgruppen auf einem anderen Wege zu erreichen. Hierbei werden die sozialen Medien in einer spezifischen Form genutzt.

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Appendix
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Literature
go back to reference Ebenfeld, T., & Ziems, D. (2018). Influencer – die neue Kraft im Marketing. Insights + Strategies Publishing. Ebenfeld, T., & Ziems, D. (2018). Influencer – die neue Kraft im Marketing. Insights + Strategies Publishing.
go back to reference Kilian, K. (2020). Influencer-Marketing – mehr Reichweite und Resonanz mit medialen Multiplikatoren. In M. Stumpf (Hrsg.), Die 10 wichtigsten Zukunftstrends im Marketing (2. Aufl., S. 71–105). Hanser. Kilian, K. (2020). Influencer-Marketing – mehr Reichweite und Resonanz mit medialen Multiplikatoren. In M. Stumpf (Hrsg.), Die 10 wichtigsten Zukunftstrends im Marketing (2. Aufl., S. 71–105). Hanser.
go back to reference Kost, J. F., & Seeger, C. (2020). Influencer Marketing, Grundlagen, Strategie und Management (2. Aufl.). UTB. Kost, J. F., & Seeger, C. (2020). Influencer Marketing, Grundlagen, Strategie und Management (2. Aufl.). UTB.
Metadata
Title
Influencer-Marketing
Author
Ralf T. Kreutzer
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33866-4_3