Issue 3-4/2024
Content (9 Articles)
Co-Intelligenz für alle
- Open Access
- EDITORIAL
Ulrike Lucke, Dirk Ifenthaler, Tobias Moebert, Niels Seidel
KI-Kompetenz zu Studienbeginn als Prädiktor für die Nutzung von KI-Werkzeugen zur Unterstützung von Lernprozessen
- Open Access
- HAUPTBEITRAG
Joana Heil, Jan Delcker, Dirk Ifenthaler, Sabine Seufert, Lukas Spirgi
Prompt Engineering zur Generierung von Sprachlerninhalten
- Open Access
- HAUPTBEITRAG
Sylvio Rüdian, Niels Pinkwart
Von der Analyse zur adaptiven Unterstützung beim Lesen
- Open Access
- HAUPTBEITRAG
Niels Seidel, Dennis Menze
Strengths and weaknesses of automated scoring of free-text student answers
- Open Access
- HAUPTBEITRAG
Marie Bexte, Andrea Horbach, Torsten Zesch
Einsatz symbolischer KI in Hochschulen durch formale Modellierung von Studien- und Prüfungsordnungen
- Open Access
- HAUPTBEITRAG
Markus von der Heyde, Matthias Goebel, Stefan Lindow, Ulrike Lucke
Study path analyses for quality assurance and support of study planning
- Open Access
- HAUPTBEITRAG
Rene Roepke, Sven Judel, Ulrik Schroeder
ChatGPT-3.5 im Hochschul-E-Assessment: Prüfungsleistung, akademische Integrität und zukünftige Bewertungsansätze
- Open Access
- HAUPTBEITRAG
Tobias Moebert, Evgenia Samoilova, Axel Wiepke
Assessing data literacy and AI education in digital education policies—Insights from the TrainDL Erasmus+ project
- HAUPTBEITRAG
Sandra Tomeschek, Thomas Schaberreiter, Martin Kandlhofer, Anna Sarah Lieckfeld