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2020 | OriginalPaper | Chapter

Innovationen und Innovationsmanagement für Unternehmen

Author : Astrid Nelke

Published in: Handbuch Innovative Wirtschaftsförderung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Innovationsfähigkeit heißt für Unternehmen, die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Um dabei erfolgreich zu sein und sich so vom Wettbewerb absetzen zu können, managen Unternehmen den Innovationsprozess strategisch. Kommunikation spielt hierbei sowohl als Querschnittsfunktion im Innovationsprozess als auch als Instrument eine Rolle, mit dem Innovationsergebnisse nach innen und außen transportiert werden können. Denn nur, wer als innovativ gilt, ist attraktiv – sowohl für Kundinnen und andere externe Stakeholder als auch für Beschäftigte und zukünftige Talente.

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Literature
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Metadata
Title
Innovationen und Innovationsmanagement für Unternehmen
Author
Astrid Nelke
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21404-3_29