Skip to main content
main-content

Marktorientiertes F&E Management

Marktorientiertes F&E Management
11 Volumes | 1995 - 1999

All books of the series Marktorientiertes F&E Management

1999 | Book

Innovationsmanagement

Innovationsmanagement steuert die Umsetzung neuer Geschäftsideen. Erfolgreich sind Produkt-, Prozeß- und Dienstleistungsinnovationen nur dann, wenn sich ein Unternehmen damit am Markt durchsetzt. Basis für Innovationen sind technologische …

1999 | Book

Der richtige Projekt-Mix

Erfolgsorientiertes Innovations-und FuE-Management

1997 | Book

Entwicklungsmanagement

Mit methodischer Produktentwicklung zum Unternehmenserfolg

Innovative Produkte mit einem hohen Kundennutzen schneller als die Konkurrenz am Markt plazieren zu können ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil.
Dazu müssen Organisation, Informations- und Entscheidungsprozesse sowie die Abläufe bei der …

1997 | Book

Integriertes Benchmarking

für Produkte und Produktentwicklungsprozesse

Benchmarking-Prozeß, Objekte, Kriterien und Informationsquellen des Benchmarking werden systematisch dargestellt. Darauf aufbauend werden die spezifischen Bedingungen des Benchmarking in Forschung und Entwicklung behandelt. Im Mittelpunkt steht …

1997 | Book

Wirtschaftliche Prozeßgestaltung

Entwicklung Fertigung Auftragsabwicklung

Aus der Produktentwicklung heraus werden bereits 70 Prozent der Kosten in den Folgeprozessen festgelegt. Der Entwickler entscheidet in Zukunft in einem Planungsteam gemeinsam mit weiteren Prozeßgestaltern wie Fertigungsplaner, Einkäufer …

1997 | Book

Bausteine der Unternehmensführung

Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg

1996 | Book

Erfolgsfaktor Markt

Kundenorientierte Produktinnovation

1996 | Book

Lean Development

Kostengünstige Prozeßgestaltung

Total Quality Management, Kundenorientierung und Prozeßmanagement - diese drei Methoden stehen für den Neubeginn in vielen Unternehmen. An den Entwicklungsbereichen der meisten Unternehmen sind die modernen Managementmethoden bis heute …

1996 | Book

Produkterfolg durch Customer Focus

1996 | Book

Service Marketing

Inhalte · Umsetzung • Erfolgsfaktoren

Technische Produkte werden immer austauschbarer. Differenzierung im Umfeld der Produktanwendung ist gefragt. Die Qualität der Leistung nach dem Verkauf von Investitionsgütern wird auch im Maschinenbau, noch stärker als bisher, zum Primärkriterium …

1995 | Book

Modulare Unternehmensführung 1

Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg

In einer wirtschaftlich schwierigen Zeit wird die unternehmerische Strategie um so bedeutsamer für die Behauptung im Wettbewerb. Dieser Band der Reihe Marktorientiertes F&E-Management liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Entwicklung …