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2016 | OriginalPaper | Chapter

Innovationsprozesse für Formate

Author : Tanja Deuerling

Published in: Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Die Grundlage für das Management von Formatinnovationen ist die Gestaltung der Prozesse. Der Fokus auf die Abläufe schafft Organisation und System bei abteilungsübergreifenden Projekten innerhalb von Unternehmen und in organisationsübergreifender Netzwerkarbeit. Gestaltungsvorgaben für Prozesse erlauben, einzelne Innovationsprojekte systematisch zu organisieren und sie so wieder Teil von Aufbauorganisationen werden zu lassen. Voraussetzung dafür ist eine Analyse der Abläufe zum entstehenden Produkt. Sie schafft Klarheit über die Aufgaben, die in den einzelnen Phasen erledigt werden müssen, und darüber, wie diese zu managen sind.

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Metadata
Title
Innovationsprozesse für Formate
Author
Tanja Deuerling
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11669-9_5