2016 | OriginalPaper | Chapter
Innovationsprozesse für Formate
Author : Tanja Deuerling
Published in: Innovationsmanagement für neues Fernsehen
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Grundlage für das Management von Formatinnovationen ist die Gestaltung der Prozesse. Der Fokus auf die Abläufe schafft Organisation und System bei abteilungsübergreifenden Projekten innerhalb von Unternehmen und in organisationsübergreifender Netzwerkarbeit. Gestaltungsvorgaben für Prozesse erlauben, einzelne Innovationsprojekte systematisch zu organisieren und sie so wieder Teil von Aufbauorganisationen werden zu lassen. Voraussetzung dafür ist eine Analyse der Abläufe zum entstehenden Produkt. Sie schafft Klarheit über die Aufgaben, die in den einzelnen Phasen erledigt werden müssen, und darüber, wie diese zu managen sind.