Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2018 | OriginalPaper | Chapter

11. Instrumente für das Change-Management

Author : Ralf T. Kreutzer

Published in: Toolbox für Marketing und Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Durch ein Change-Management können Sie die zielorientierte, umfassende, häufig bereichsübergreifende Umgestaltung von Strukturen, Prozessen, Geschäftsfeldern und ganzen Unternehmen erreichen (aufbauend auf Kreutzer 2018c; vgl. auch Laudon 2017; Etzold 2018). Durch ein Change-Management können Sie eine umfassende Ausrichtung auf neue Anforderungen der externen Umwelt sicherstellen. Wenn Sie einen solchen Change-Prozess anstoßen, sollten Sie im Vorfeld genau definieren, welche Art von Veränderungen in Führung und Organisation in Ihrem Unternehmen notwendig sind.
Metadata
Title
Instrumente für das Change-Management
Author
Ralf T. Kreutzer
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2_11