Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

26. Integration der Vertriebspartner in das Lead Management

Author : Philipp Baron von der Brüggen

Published in: Marketing und Sales Automation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

„Marketing is the New Sales“, so titelte ein Artikel in der Forbes. Mehr denn je erwartet man vom Marketing einen klar messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg. Wenn Unternehmen ihre Produkte jedoch indirekt, d. h. über Vertriebspartner vermarkten, laufen Marketingkampagnen des Herstellers immer wieder ins Leere, da die Übergabe des Leads an den Vertrieb des Partners nicht reibungslos funktioniert. Den Image-Schaden hat dann in der Regel der Hersteller, z. B. wenn eine Probefahrt auf der Website des Automobilbauers beantragt wird, sich aber kein Händler bei dem Interessenten meldet. Der Distributionspartner muss deshalb in den Lead-Management-Prozess integriert sein.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology" gives you access to:

  • more than 102.000 books
  • more than 537 journals

from the following subject areas:

  • Automotive
  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Electrical Engineering + Electronics
  • Energy + Sustainability
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Mechanical Engineering + Materials
  • Insurance + Risk


Secure your knowledge advantage now!

Springer Professional "Business + Economics"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics" gives you access to:

  • more than 67.000 books
  • more than 340 journals

from the following specialised fileds:

  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Insurance + Risk



Secure your knowledge advantage now!

Metadata
Title
Integration der Vertriebspartner in das Lead Management
Author
Philipp Baron von der Brüggen
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15260-4_26