Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

4. Integration fördern

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kunden interessieren sich nicht für Abteilungen. Sie wollen auf einfache Art und Weise für sie wertvolle Produkte und Dienstleistungen erwerben. Aus Sicht der Mitarbeiter erfordert das ein ganzheitliches, abteilungsübergreifendes Denken. Das Aufbrechen von Silos mit dem Ziel, Ressourcen und Daten gemeinschaftlich im Interesse der Kunden zu nutzen, ist wesentliche Voraussetzung für Erfolg in der digitalen Welt. Integration heißt funktionierende Beziehungen aufzubauen und sich selbst im Interesse des gemeinsamen Erfolgs zurückzunehmen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
Metadata
Title
Integration fördern
Author
Lutz Klaus
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20821-9_4