Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

11. Integration von Bezahlkarten, Coupons und Loyalty Cards in Applikationen

Author : Felix Vollmuth

Published in: Mobile Payment

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die GfK erforscht seit Jahren in qualitativen Studien die User Experience beim Einsatz von Smartphones zum Bezahlen am Point of Sale (POS). Es wurden Wireframes, Prototypen und fertige Apps mit (potenziellen) Nutzern getestet, sowohl vor Ort im Geschäft, mit Testaufbauten im Labor oder per Online‑/Telefonbefragungen, stets mit dem Zweck, konkrete Optimierungspotenziale für die jeweilige App aufzudecken. Aus zahlreichen Gesprächen mit Nutzern konnte ein generelles mentales Modell für die Interaktion mit dem Smartphone am POS ermittelt werden, basierend auf den drei Aspekten „Sicherheit“, „Kontrolle“ und „Komfort“. Der Artikel erläutert das mentale Modell und welche Schlüsse daraus für die Integration von Bezahlkarten in Apps, aber auch für Coupons und Kundenkarten (Loyalty Cards) zu ziehen sind.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Integration von Bezahlkarten, Coupons und Loyalty Cards in Applikationen
Author
Felix Vollmuth
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14118-9_11

Premium Partner