Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

19. Integriertes Online-Marketing oder der kommunikative Hochleistungssport!

Authors : Carmen Köhnke, Dirk Kedrowitsch

Published in: Digitales Dialogmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Integriertes Online-Marketing! Integriertes Online-Marketing? „Integriertes“ ist aktuell ganz angesagt und „Online-Marketing“ ist nicht erst seit gestern der Renner in der Kommunikationsbranche. Da ist es doch geradezu ein Sechser im Lotto, über „integriertes Online-Marketing“ zu schreiben! Doch was ist das eigentlich, integriertes Online-Marketing? Eine Definition dafür könnte nicht einmal „gegoogelt“ werden – hat das gar einen Grund? „Integriertes Online-Marketing“ – das schließt „Offline“ doch schon einmal aus. Aber ist es nicht so, dass jedes Unternehmen, das eine Marketingstrategie entwickelt, ganzheitlich denken muss? Denn letzten Endes ist Marketing doch nichts anderes als ganzheitliche Unternehmenssteuerung und sollte somit auch integriert verstanden werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Drucker P. F., People and Performance, New York (2011) Drucker P. F., People and Performance, New York (2011)
go back to reference Gardini, M. A., Einführung in das Marketing-Management – Ein Überblick in Schaubildform, München (2007) Gardini, M. A., Einführung in das Marketing-Management – Ein Überblick in Schaubildform, München (2007)
go back to reference Jefferson, S., Tanton, S., Valuable Content Marketing – How to make quality content the key to your business success, London (2013) Jefferson, S., Tanton, S., Valuable Content Marketing – How to make quality content the key to your business success, London (2013)
go back to reference Kotler P., Armstrong G., Wong V., Saunders J., Grundlagen des Marketing, 5. Aufl. München (2011) Kotler P., Armstrong G., Wong V., Saunders J., Grundlagen des Marketing, 5. Aufl. München (2011)
go back to reference McCarthy, Jerome E., Basic Marketing – A Managerial Approach: Richard D. Irwin, Homewood, IL (1960) McCarthy, Jerome E., Basic Marketing – A Managerial Approach: Richard D. Irwin, Homewood, IL (1960)
Metadata
Title
Integriertes Online-Marketing oder der kommunikative Hochleistungssport!
Authors
Carmen Köhnke
Dirk Kedrowitsch
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02541-0_19