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2020 | OriginalPaper | Chapter

10. Internationales Marketing

Author : Gerd-Inno Spindler

Published in: Basiswissen Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Durch das Internet und immer schnellere Verkehrsverbindungen rücken die internationalen Märkte enger zusammen. Kunden in China kennen deutsche Produkte und umgekehrt. Logistisch sind alle Märkte zeitlich angemessen zu versorgen, und internationale Finanztransfers sind kein Problem. Die Heimatmärkte sind oft begrenzt und gesättigt, sodass der Eintritt in einen neuen internationalen Markt mehr Absatz und Gewinn verspricht. Zudem treten neue Anbieter aus anderen Ländern im Heimmarkt als neue Wettbewerber auf, die den Absatz und die Margen sinken lassen (vgl. auch Meffertet al. 2015).

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go back to reference Kotler P, Keller E, Bliemel F (2007) Marketing-management, 12. Aufl. Pearson, München Kotler P, Keller E, Bliemel F (2007) Marketing-management, 12. Aufl. Pearson, München
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Metadata
Title
Internationales Marketing
Author
Gerd-Inno Spindler
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30963-3_10