Skip to main content
main-content

Internationales Marketing

Aus der Redaktion

27-10-2020 | Car-to-X | Im Fokus | Article

Nachholbedarf bei Connected-Car-Services

Das Auto wandelt sich zum vernetzten Mobilitätsprodukt. Das stößt bei Verbrauchern eigentlich auf Interesse, wie Umfragen zeigen. Doch die Zahlungsbereitschaft und das Vertrauen in die Datensicherheit sind eher gering.

11-11-2019 | Wirtschaftspolitik | Im Fokus | Article

Aufstieg und Fall von Nation Brands

Die USA, China und Deutschland sind weiterhin das Top-Trio der wertvollsten Nation Brands. Dennoch sorgen diverse Entwicklungen in Politik und Wirtschaft für Bewegung im Ländermarken-Ranking. Es gilt, Chancen und Risiken zu erkennen.

22-08-2019 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Article

Professionelles Marketing sichert Zukunft von "Made in Germany"

Die Lage auf dem Weltmarkt ist angespannt: Noch sind die Auftragsbücher der deutschen Industrieunternehmen gefüllt, aber die Zukunftsaussichten sind düster. Ein Gastbeitrag.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

20-04-2021 | Aufsätze Open Access

Erinnerung an die ehemalige „Friedrich List-Gesellschaft (FLG)“ – Würdigung ihres Initiators Edgar Salin sowie der anderen Herausgeber der Gesamtausgabe von Lists „Schriften/Reden/Briefen“

Unter den widrigsten wirtschaftlichen und politischen Verhältnissen und Bedingungen wurde die Friedrich List-Gesellschaft (FLG) 1925 gegründet und bis 1934 fortgeführt. Sie verfolgte vor allem den Zweck, die weit verstreuten, schwer zugänglichen …

08-02-2019 | Hauptbeiträge - Offener Teil | Issue 1/2019

Vertrieb und Technik: Gewohnheiten, Differenzen und Integrationsmöglichkeiten im Kontext von Marketing

In dieser Arbeit wird aufgezeigt wie Differenzen zwischen Gewohnheiten unterschiedlicher Disziplinen mittels geeigneter Didaktik für die Lehrpraxis nutzbar gemacht werden können.Als konkretes Beispiel einer interdisziplinären Herausforderung wird …

01-11-2018 | Sales & Science | Issue 11/2018

Neue Spielräume durch Automatisierung

Lead Management leidet in der Praxis häufig unter Insellösungen in Marketing und Vertrieb. Hier wird die Entwicklung zur Automatisierung integrativ wirken und Effektivität und Effizienz der Marktbearbeitung steigern.

01-02-2016 | Keramischer Rundblick | Issue 1/2016

Unternehmensnachrichten

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Chapter

Die Netflix-Economy kommt – Die Frage lautet nicht ob, sondern wann!

Dieses Kapitel beschäftigt sich mit dem großen Ganzen, im Rahmen dessen auch die enorme Veränderungsdynamik des B2B Marketings betrachtet werden muss. Es stellt sich nicht die Frage, ob Amazon eines Tages auch Industrieprodukte mittels …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Dr. Eva Jaisli, CEO PB Swiss Tools und Vizepräsidentin Swissmem: „Jeder muss sich aktiv um seine Gesundheit kümmern“

Die Eigenverantwortung jedes Einzelnen hinsichtlich der Erhaltung seiner Gesundheit erachtet Dr. Eva Jaisli, CEO des Werkzeugherstellers PB Swiss Tools und Vizepräsidentin von Swissmem, als zentral. Gleichzeitig trägt ihre Firma auch viel dazu …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Marketing-Organisation im Umbruch

Angesichts der Diskussion um den abnehmenden Einfluss der Marketing-Abteilungen auf Unternehmensentscheidungen stellt sich die Frage, wie die für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung notwendige Marktorientierung über Abteilungsgrenzen hinweg …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Kotler, Philip

* 27.05.1931 in Chicago (USA) ∎ US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Managementtheoretiker ∎ Mitbegründer und weltweit führender Vertreter der modernen Marketinglehre ∎ Unternehmensberater (z. B. IBM, General Electric, Merck, Bank of …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 10-05-2021 | Finance + Banking | In eigener Sache | Article

    Bankmagazin-Webinar

    Automatisiertes Onboarding im Fokus „Onboarding und KYC-Management leicht gemacht“ präsentiert Box in Kooperation mit dem Bankmagazin am 17. Juni 2021 ab 10:00 Uhr in einem Webinar.

Bücher

Image Credits