Skip to main content
main-content

Internationales Marketing

Aus der Redaktion

27-10-2020 | Car-to-X | Im Fokus | Article

Nachholbedarf bei Connected-Car-Services

Das Auto wandelt sich zum vernetzten Mobilitätsprodukt. Das stößt bei Verbrauchern eigentlich auf Interesse, wie Umfragen zeigen. Doch die Zahlungsbereitschaft und das Vertrauen in die Datensicherheit sind eher gering.

11-11-2019 | Wirtschaftspolitik | Im Fokus | Article

Aufstieg und Fall von Nation Brands

Die USA, China und Deutschland sind weiterhin das Top-Trio der wertvollsten Nation Brands. Dennoch sorgen diverse Entwicklungen in Politik und Wirtschaft für Bewegung im Ländermarken-Ranking. Es gilt, Chancen und Risiken zu erkennen.

22-08-2019 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Article

Professionelles Marketing sichert Zukunft von "Made in Germany"

Die Lage auf dem Weltmarkt ist angespannt: Noch sind die Auftragsbücher der deutschen Industrieunternehmen gefüllt, aber die Zukunftsaussichten sind düster. Ein Gastbeitrag.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

08-02-2019 | Hauptbeiträge - Offener Teil | Issue 1/2019

Vertrieb und Technik: Gewohnheiten, Differenzen und Integrationsmöglichkeiten im Kontext von Marketing

In dieser Arbeit wird aufgezeigt wie Differenzen zwischen Gewohnheiten unterschiedlicher Disziplinen mittels geeigneter Didaktik für die Lehrpraxis nutzbar gemacht werden können.Als konkretes Beispiel einer interdisziplinären Herausforderung wird …

01-11-2018 | Sales & Science | Issue 11/2018

Neue Spielräume durch Automatisierung

Lead Management leidet in der Praxis häufig unter Insellösungen in Marketing und Vertrieb. Hier wird die Entwicklung zur Automatisierung integrativ wirken und Effektivität und Effizienz der Marktbearbeitung steigern.

01-02-2016 | Keramischer Rundblick | Issue 1/2016

Unternehmensnachrichten

01-06-2015 | Keramischer Rundblick | Issue 3/2015

Unternehmensnachrichten

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

Marketing-Organisation im Umbruch

Angesichts der Diskussion um den abnehmenden Einfluss der Marketing-Abteilungen auf Unternehmensentscheidungen stellt sich die Frage, wie die für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung notwendige Marktorientierung über Abteilungsgrenzen hinweg …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Kotler, Philip

* 27.05.1931 in Chicago (USA) ∎ US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Managementtheoretiker ∎ Mitbegründer und weltweit führender Vertreter der modernen Marketinglehre ∎ Unternehmensberater (z. B. IBM, General Electric, Merck, Bank of …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Lösungen zu den Übungen

Hier finden Sie die Lösungen zu allen Übungen im Buch …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Internationales Marketing

Durch das Internet und immer schnellere Verkehrsverbindungen rücken die internationalen Märkte enger zusammen. Kunden in China kennen deutsche Produkte und umgekehrt. Logistisch sind alle Märkte zeitlich angemessen zu versorgen, und internationale …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

Image Credits