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2005 | OriginalPaper | Chapter

Interne Kommunikation im Mittelstand

Author : Dr. Simone Huck

Published in: Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

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Der Mittelstand gilt als Rückrad und Triebfeder für wirtschaftlichen Erfolg, Fortschritt und Innovationsfähigkeit in Deutschland. Ein Blick auf Umsatz- und Mitarbeiterzahlen des Mittelstands verdeutlicht dies: Im Jahr 2003 gab es über zwei Millionen kleine und mittlere Unternehmen, in denen knapp 20 Millionen Menschen arbeiteten. Damit beschäftigte der Mittelstand rund 70 Prozent aller in Privatunternehmen tätigen Arbeitnehmer, darüber hinaus knapp 82 Prozent aller Auszubildenden und erzielte etwa 41 Prozent des Gesamtumsatzes in der Republik, so Zahlen des Instituts für Mittelstandsforschung (vgl. Günterberg/Kayser 2004).

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Metadata
Title
Interne Kommunikation im Mittelstand
Author
Dr. Simone Huck
Copyright Year
2005
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81209-4_3