Skip to main content
Top

1998 | OriginalPaper | Chapter

Internes Rechnungswesen

Authors : Prof. Dr. Thomas Hartmann-Wendels, Prof. Dr. Andreas Pfingsten, Prof. Dr. Martin Weber

Published in: Bankbetriebslehre

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Freitagabend, die Schalter sind geschlossen, die meisten Angestellten haben sich längst ins Wochenende verabschiedet. Der Vorstandsvorsitzende dimmt das Licht in seinem Büro, legt die Beine hoch und läßt seine erste Woche in der Bank vor dem geistigen Auge Revue passieren. Ihn bewegt vor allem die Frage, warum es den kürzlich ausgeschiedenen Vorständen nicht gelungen ist, den wirtschaftlichen Niedergang des traditionsreichen Bankhauses in den letzten Jahren zu verhindern. Die Mitarbeiter scheinen gut und motiviert zu sein und gerade das externe Rechnungswesen — um diesen zentralen Bereich des Kreditinstitutes hat er sich sofort besonders gekümmert — macht einen vorbildlichen Eindruck.

Metadata
Title
Internes Rechnungswesen
Authors
Prof. Dr. Thomas Hartmann-Wendels
Prof. Dr. Andreas Pfingsten
Prof. Dr. Martin Weber
Copyright Year
1998
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-05976-0_9