Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Interpretationsmuster für die international-vergleichende Erforschung von Erwachsenenbildung/Weiterbildung

Author : Prof. Dr. Regina Egetenmeyer

Published in: Zwischen Subjekt und Struktur

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die international-vergleichende Erforschung von Fragestellungen im Feld der Erwachsenenbildung/ Weiterbildung hat in den letzten Jahren zugenommen (Egetenmeyer 2014). Beobachtbar sind nicht nur Studien aus dem disziplinären Kontext der Erwachsenenbildung/Weiterbildung, sondern auch bildungspolitisch motivierte Studien – insbesondere im Kontext von Europäischer Union (EU) und Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) – sowie Erhebungen, die in benachbarten Disziplinen der Erziehungswissenschaft durchgeführt werden, wie beispielsweise der Soziologie.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Interpretationsmuster für die international-vergleichende Erforschung von Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Author
Prof. Dr. Regina Egetenmeyer
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10838-0_11