Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Interview: Suchmaschinenoptimierung (SEO) von innen betrachtet

Grundlagen der SEO und erfolgreiche SEO-Strategien in der Praxis

Authors : Thomas Wirth, Bastian Gauwitz

Published in: Qualität und Data Science in der Marktforschung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Datengigant Google verdient gut daran, dass es für viele Unternehmen überlebenswichtig geworden ist, im Web gefunden zu werden. So ist es nur konsequent, dass das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) Hochkonjunktur hat. SEO wirkt jedoch für Außenstehende eher wie eine Geheimwissenschaft, die ein eigenes Ökosystem entwickelt hat, in dem sich nur wenige Spezialisten auskennen. Im Interview mit einem Insider, Bastian Gauwitz, Teamleitung SEO & Content Marketing, E. Breuninger GmbH & Co. in Stuttgart, möchten wir einige der Fakten rund um das Thema beleuchten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Cialdini RB (2011) Die Psychologie des Überzeugens. Hogrefe, Göttingen Cialdini RB (2011) Die Psychologie des Überzeugens. Hogrefe, Göttingen
go back to reference Erlhofer S (2015) Suchmaschinen-Optimierung. Galileo Press, Bonn Erlhofer S (2015) Suchmaschinen-Optimierung. Galileo Press, Bonn
go back to reference O’Connor J, Seymour J (1994) Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung. VAK Verlags GmbH, Kirchzarten O’Connor J, Seymour J (1994) Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung. VAK Verlags GmbH, Kirchzarten
Metadata
Title
Interview: Suchmaschinenoptimierung (SEO) von innen betrachtet
Authors
Thomas Wirth
Bastian Gauwitz
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19660-8_16