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Kahneman (2012): Schnelles Denken, langsames Denken

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Zusammenfassung

Wir Menschen glauben gerne an unsere Entscheidungsfreiheit, tagtäglich erleben wir das Gefühl von Handlungsmacht. Daniel Kahneman stellt diese Sichtweise mit seinem Buch Schnelles Denken, Langsames Denken massiv in Frage. Wie kein Zweiter versteht er es, mithilfe anekdotischer Rückgriffe auf bahnbrechende psychologische Studien unser Verständnis von begrenzter Rationalität zu vertiefen. Das Buch ist eine Einladung, die Rolle menschlicher Kognition im Prozess der strategischen Kommunikation neu zu denken und eine neue Theorie der (strategischen) Verhaltenskommunikation zu entwickeln.

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Metadata
Title
Kahneman (2012): Schnelles Denken, langsames Denken
Author
Jens Seiffert-Brockmann
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-45292-6_34

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