Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Bankmagazin 11/2020

01-11-2020 | Karriere

Karriere durch Nachwuchsförderung

Author: Anja Kühner

Published in: Bankmagazin | Issue 11/2020

Login to get access
share
SHARE

Auszug

"Nur wer weggeht, kann zurückkommen", beschreibt Peter Hensmann den Schritt, den er den wichtigsten in seinem Leben nennt. Dabei muss es nicht die weite Welt sein. Dem heutigen Marktvorstand der Verbund-Sparkasse Emsdetten-Ochtrup genügten knappe 150 Kilometer Abstand zum Elternhaus, das im münsterländischen Greven stand. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Ibbenbüren und der Bundeswehrzeit ging er zum Studium nach Paderborn. "Ich mag kleinere Orte mit ihrer Nähe und Verbindlichkeit, daher hat mich die Großstadt nie gelockt", bekennt er.
Metadata
Title
Karriere durch Nachwuchsförderung
Author
Anja Kühner
Publication date
01-11-2020
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Bankmagazin / Issue 11/2020
Print ISSN: 0944-3223
Electronic ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-020-0629-3

Other articles of this Issue 11/2020

Bankmagazin 11/2020 Go to the issue

Bildung + Karriere

Personen

Premium Partner