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2023 | OriginalPaper | Chapter

4. Kaufprozess und Kaufverhalten im E-Commerce

Author : Frank Deges

Published in: Grundlagen des E-Commerce

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im E-Commerce hat sich durch die immense Produktvielfalt, verbunden mit der Preis- und Anbietertransparenz, das Kaufverhalten der Konsumenten nachhaltig verändert. Dieses Kapitel thematisiert die Implikationen des Online-Handels auf die Kaufentscheidung und das Kaufverhalten und vermittelt ein fundiertes Basiswissen über:
  • Die Differenzierung der Güterkategorien im Online-Handel und die ökonomischen Besonderheiten der Produktion und des Vertriebs digitaler und digitalisierter Güter
  • Ansätze zur Typologisierung und Segmentierung von Käufern und Konsumenten
  • Die Arten von Kaufentscheidungen und die Phasen des Kaufprozesses im E-Commerce
  • Die Ausprägungsformen eines multioptionalen Kaufverhaltens
  • Die Systematisierung von Customer Touchpoints und deren Steuerung im ganzheitlichen Konzept der Customer Journey

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Metadata
Title
Kaufprozess und Kaufverhalten im E-Commerce
Author
Frank Deges
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41357-6_4

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