Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2017 | OriginalPaper | Chapter

5. Kein Rabatt: Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung

Author : Alexandra Ranzinger

Published in: Praxiswissen Kundenbindungsprogramme

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Neben den hier geschilderten Bonus- und Rabattprogrammen, die in jedem Fall immer Rabatte in Form von Direktrabatten oder in Form von Punkten vergeben, gibt es auch Kundenkarten, die keinerlei regelmäßige Incentivierung oder Rabatte vergeben. Eine der bekanntesten Karten dieser Kategorie war in der Vergangenheit die Douglas Card, die jedoch im Herbst 2016 auf eine Basis-Incentivierung umgestellt wurde. Neu hinzugekommen ist Anfang 2016 der Media Markt Club, der ohne Basis-Incentivierung gestartet wurde und augenscheinlich das einzige Programm auf dem deutschen Markt ist, das keine solche Incentivierung bietet.

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Literature
go back to reference Media Markt punktet mit Club (2017) Lebensmittelzeitung, Ausgabe 8, 24. Feb., S 60 Media Markt punktet mit Club (2017) Lebensmittelzeitung, Ausgabe 8, 24. Feb., S 60
Metadata
Title
Kein Rabatt: Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung
Author
Alexandra Ranzinger
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17660-0_5