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Key Account Management

Aus der Redaktion

05-07-2021 | Vertriebsmanagement | Kolumne | Article

Vertrieb führt

In verschiedenen Studien und Projekten kommen wir immer wieder zur Erkenntnis, dass viele Vertriebsjobs keine typischen Einzelkämpferpositionen mehr sind. Der "Lone Wolf", der alleine die Verkaufsreviere durchstöbert, um zu akquirieren, stirbt aus, beobachtet Springer-Professional-Kolumnist Professor Dirk Zupancic.

18-05-2021 | Key Account Management | Im Fokus | Article

Key-Account-Kunden richtig betreuen

Schlüsselkunden sind ein wertvoller Anker für den Vertrieb. Ihre Customer Experience strahlt auf das ganze Unternehmen aus und sichert Umsätze. Wer sie frühzeitig integriert, kann nur gewinnen.

15-04-2021 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article

So gelingt die digitale Transformation des Vertriebs

Homeoffice, virtueller Verkauf, beschleunigte Digitalisierung: Die Corona-Krise stellt
Vertriebsorganisationen vor große Herausforderungen. Mit dem richtigen Change-Management-Ansatz kann der digitale Wandel gelingen. 

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31-07-2021 Open Access

Integration of the buyer–supplier interface for Global sourcing

While global sourcing often implies that the firm needs to, for example, redesign the procurement organization and make decisions on what to centralize and what to manage locally, global sourcing also has direct implications for management of the …

01-06-2021 | Wissenschaft & Innovation | Issue 6/2021

Vertrieb führt

In verschiedenen Studien und Projekten kommen wir immer wieder zur Erkenntnis, dass viele Vertriebsjobs keine typischen Einzelkämpferpositionen mehr sind. Der "Lone Wolf", der alleine die Verkaufsreviere durchstöbert, um zu akquirieren, stirbt …

16-04-2021 | Schwerpunkt | Issue 3/2021 Open Access

Data-based Customer-Retention-as-a-Service: Induktive Entwicklung eines datenbasierten Geschäftsmodells auf Basis einer Fallstudie der Automobilbranche

Viele Unternehmen setzen Künstliche Intelligenz zur Verarbeitung großer Datenmengen bereits heute erfolgreich für die Kundenbindung ein. So schaffen große Unternehmen individuelle Kundenerlebnisse basierend auf der Auswertung großer …

01-04-2021 | Service | Issue 4/2021

Bücher

Das Buch bietet Praktikern aus Geschäftsleitung, Strategieplanung, Business-Development sowie Marketing und Vertrieb eine praktische Hilfestellung, um ihre Digitalstrategien erfolgreich zu entwickeln.

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Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Chapter

7W-Strategie zur digitalen Transformation des Vertriebs: WIE schließen wir die Lücken?

Die Entwicklung und die Umsetzung der digitalen Transformation im Vertrieb bedarf einer durchdachten Vorgehensweise und der Berücksichtigung vieler Faktoren, die teils offensichtlich, aber auch verborgen sein können. Das …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Vertriebstechnologie: Ein Ozean an Möglichkeiten

Vertrieb ohne Technologie ist nicht nur zukünftig, sondern auch heute schon undenkbar. Denn Technologie kann zum Beispiel Prozesse optimieren und Tätigkeiten im Vertrieb effizienter gestalten.

2021 | OriginalPaper | Chapter

Grundlagen und Entwicklung der Logistik

Logistik ist vor allem in wirtschaftlich entwickelten Gesellschaften ein allgegenwärtiges Phänomen. Traditionelle Unternehmen der Grundstoffindustrie können ebensowenig auf Massenguttransporte verzichten, wie junge Unternehmen der …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Account-based Marketing mit CRM und Marketing Automation

Der Siegeszug der Digitalisierung im Marketing hat längst auch den Bereich des B2B Marketing erreicht. Während im B2C-Marketing der Online-Vertrieb und die Nutzung sozialer Medien schon lange zur Selbstverständlichkeit geworden sind, gibt es im …

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In eigener Sache

  • 02-08-2021 | In eigener Sache | Article

    Meistgeklickt auf Springer Professional im Juli

    Klicks sprechen eine deutliche Sprache. Daher prüfen wir jeden Monat genau, welche Artikel der Online-Redaktion, welche Zeitschrifteninhalte oder Bücher für die Springer Professional-Nutzer besonders interessant waren. Das Ranking für Juli im Überblick.

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