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2021 | OriginalPaper | Chapter

KI in Banken

Die Bank der Zukunft

Author: Daniel A. Schmidt

Published in: Arbeitswelt und KI 2030

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein zunehmender integraler Bestandteil der Welt, in der wir leben. Der zukünftige Erfolg von Banken erfordert eine ganzheitliche Transformation, die mehrere Ebenen der Organisation umfasst. Dieser Beitrag geht auf die einzelnen Geschäftsbereiche des Bankensektors ein und beleuchtet deren Transformationspotenzial im Hinblick auf den Einsatz künstlicher Intelligenz. Hierbei soll herausgearbeitet werden, welche Bereiche sich wahrscheinlich aufgrund von künstlicher Intelligenz verändern werden und welche Bereiche weiter an ihrer klassischen Arbeitswelt festhalten können.

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Literature
go back to reference Fama, E. (1970). Efficient capital markets, a review of theory and empirical work. Journal of Finance., 25, 1970. CrossRef Fama, E. (1970). Efficient capital markets, a review of theory and empirical work. Journal of Finance., 25, 1970. CrossRef
Metadata
Title
KI in Banken
Author
Daniel A. Schmidt
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35779-5_19

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