Skip to main content
main-content
Top

23-05-2022 | Kleb- und Dichttechnik | Nachricht | Article

Fachpack 2022 mit Transition als Leitthema

Author: Leyla Buchholz

1:30 min reading time
share
SHARE
print
PRINT
insite
SEARCH

Vom 27. bis 29. September 2022 trifft sich die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack, der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse. Das Leitthema der Messe lautet "Transition in Packaging".

Mit ihrem Leitthema trägt die Messe dem Umbruch in der Verpackungstechnik hin zu Nachhaltigkeit, Digitalisierung oder E-Commerce Rechnung, der durch die Corona-Pandemie noch beschleunigt wurde. Ergänzt wird die Messe durch ein Rahmenprogramm mit Foren, Sonderschauen und Preisverleihungen. Laut dem Veranstalter sei der Anmeldestand gut. Unternehmen, wie Bluhm Systeme, Heidelberger Druckmaschinen, Mondi, Multivac, das Packaging Valley, Prodinger und SSI Schäfer, haben sich bereits angekündigt. 

Umfrageergebnisse der letzten Messe

Während der letzten Fachpack im Jahr 2021 führte ein unabhängiges Markt- und Meinungsforschungsunternehmen Befragungen bei Ausstellern und Besuchern durch. Vor allem bei der Frage nach neuen Leads und der Qualität des Fachpublikums stiegen die Werte im Vergleich zur Vorveranstaltung in 2019: 95 % der Aussteller konnten auf der Fachpack 2021 neue Kontakte knüpfen (2019: 91 %) und 96 % der Aussteller waren mit der Qualität des Fachpublikums zufrieden (2019: 93 %). Zwei Drittel der Fachbesucher sind in leitenden Positionen tätig (64 %) und 88 % der Besucher sind Entscheider, also in Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen ihres Betriebs einbezogen.
Auch die Besucher der Fachpack 2021 zeigten sich mit ihrem Messebesuch sehr zufrieden (94 %). Nahezu jeder dritte Fachbesucher reiste aus dem Ausland an (29 %). Aus 70 Ländern kamen sie nach Nürnberg, allen voran aus Österreich, Tschechien, der Schweiz, Italien, Niederlande, Polen, Frankreich, Belgien, Dänemark und Spanien.
 

share
SHARE
print
PRINT

Background information for this content

Premium Partners