Skip to main content
Top

2011 | OriginalPaper | Chapter

Kommunikation mit der Öffentlichkeit

Author : Mirco Hillmann

Published in: Unternehmenskommunikation kompakt

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Abseits der internen Informationsflüsse spielt die externe Kommunikation mit Behörden, Kunden, Geschäftspartnern, Journalisten und Nachbarn eine bedeutsame Rolle, da sie den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens nachhaltig beeinflussen kann. So ist es am Unternehmens- oder Produktionsstandort wichtig, den Kontakt zu den ,richtigen’ Personen herzustellen und zu pflegen, da zum Beispiel ein Großteil Ihrer Aktivitäten maßgeblich von den Entscheidungsträgern aus Politik und Verwaltung und von weiteren Multiplikatoren Ihrer Region (Nachbarschaft, Interessensverbände etc.) beeinflusst werden.

39

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Kommunikation mit der Öffentlichkeit
Author
Mirco Hillmann
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6948-4_3