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2014 | OriginalPaper | Chapter

Kommunikation mit Kapitalgebern: Grundlagen der Investor Relations

Authors : Klaus Rainer Kirchhoff, Manfred Piwinger

Published in: Handbuch Unternehmenskommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Situation der Kapitalmärkte ist seit Beginn der Finanzkrise 2008 durch eine hohe Volatilität und das Phänomen geprägt, dass der Markt auf Unternehmensnachrichten oft gar nicht oder jedenfalls in einer Art und Weise reagiert, die nicht nachvollziehbar ist. Man fühlt sich erinnert an den Börsenexperten André Kostolany, der einmal konstatierte, die Entwicklung der Aktienkurse hänge davon ab, ob es mehr Aktien als Idioten gebe, oder halt umgekehrt mehr Idioten als Aktien. Die Investor Relations werden unberechenbarer. Sollte man seine Investor-Relations-Aktivitäten also reduzieren nach dem Motto, wer sich versteckt, wird vielleicht nicht gesehen? Keinesfalls.

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Literature
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Metadata
Title
Kommunikation mit Kapitalgebern: Grundlagen der Investor Relations
Authors
Klaus Rainer Kirchhoff
Manfred Piwinger
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4543-3_54