Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

4. Kompetenz zeigen

Author : Diana von Kopp

Published in: Top im Job - Wie Sie leben, arbeiten und Ihr Potenzial entfalten

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kompetenz ist der entscheidende Faktor, wenn es darum geht, Menschen von sich oder dem eigenen Projekt zu überzeugen. Die Frage ist nur, wie wird Kompetenz sichtbar? Noch halten sich viele, insbesondere Frauen, mit beruflichem Selbstmarketing zurück. Dabei beeinflusst das persönliche Image die Karriere zu 30 %, die Bekanntheit sogar zu 60 %. Wer sich bereits einen Namen außerhalb seiner Abteilung oder seines Unternehmens gemacht hat, kommt leichter an Aufträge und Projekte, ebenso, wer einen einflussreichen Förderer vorzuweisen oder für ein renommiertes Unternehmen gearbeitet hat. Chancen, die eigene Bekanntheit zu steigern, bieten sich häufiger als gedacht. Selbstmarketing bietet dabei einen klaren Karrierevorteil. Es hilft, schnell auf den Punkt zu kommen, inhaltlich zu überzeugen und sympathisch aufzutreten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Kaiser A (2020) Portrait über Stuart Ververs „Er holt die Mode aus der Tasche“. Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.01.2020 Kaiser A (2020) Portrait über Stuart Ververs „Er holt die Mode aus der Tasche“. Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.01.2020
go back to reference King M et al (2016) Men set their own cites high: gender and self-citation across fields and over time, physics and Soc-ph. Cornell University, New York, 30. Jun 2016 King M et al (2016) Men set their own cites high: gender and self-citation across fields and over time, physics and Soc-ph. Cornell University, New York, 30. Jun 2016
go back to reference Nasher J (2017) Überzeugt. Campus, Frankfurt am Main Nasher J (2017) Überzeugt. Campus, Frankfurt am Main
go back to reference Nessmann K (2010) Personal branding and the role of public relations. In: Terlutter et al (Hrsg) Advances in advertising research (Bd. 1). Cutting edge international research. Gabler, Wiesbaden, S 377–395CrossRef Nessmann K (2010) Personal branding and the role of public relations. In: Terlutter et al (Hrsg) Advances in advertising research (Bd. 1). Cutting edge international research. Gabler, Wiesbaden, S 377–395CrossRef
Metadata
Title
Kompetenz zeigen
Author
Diana von Kopp
Copyright Year
2020
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-61378-8_4